Praxis Am Schloßpark

Praxis Am Schloßpark

Praxisschwerpunkte

Ganzheitliche  Gesundheitsberatung


Das heißt, ich nehme mir ausreichend Zeit für ein Gespräch, eine gründliche Anamnese, verschiedene radiästhetische Austestungen, wie z.B. der Klinger-Test( 180 Tester) um mir ein möglichst ganzheitliches Bild von meinem Klienten zu verschaffen. Außerdem teste ich auf welcher Ebene die Ursache der Beschwerden liegt. Der Schwerpunkt meiner Testungen liegt auf folgenden Systemen: Biochemisch/ chemisch, strukturell (z.B. craniosacrales System), psychisch. Erst dann entscheide ich, ob und wie ich helfen kann, und was es braucht um Körper und Seele in Balance zu bringen. 

Nur wenn alle Systeme gesund sind, geht es uns wirklich gut. Heil werden setzt jedoch voraus, das man den Willen hat, gesund zu werden. Der eigene Wille, und der eigene Geist sind unsere stärkste Kraft.

Ein gesundes, freudvolles Leben in Fülle ist möglich. Das verlangt aber danach, das wir den Blick heben, unser Bewusstsein erweitern, und Verantwortung für unsere Realität übernehmen.




Stoffwechselaktivierung bei Übergewicht/ Adipositas


Mit der Stoffwechselkur gibt es endlich eine Möglichkeit, die selbst bei hartnäckigem Übergewicht oder gar Adipositas und

auch bei Lipödem/ Lymphödem  Erfolge erzielt. 

Viele Klienten mit den oben genannten Problemen, haben eine lange "Diätkarriere" hinter sich. Das Gewicht steigt nach jeder Diät noch etwas an, der Frust ist groß. Der Körper, bzw. unsere Zellen hungern. Also verspüren diese Klienten ständig Hunger.

Gibt man den Zellen die richtige Nahrung, bringt man den Stoffwechsel wieder auf Trab. Das "Feuer" brennt wieder.

Die Kur ist einfach und unkompliziert durchzuführen, das heißt, ohne Hungergefühle, frieren, oder schlechte Laune.

Es gibt auch keinen megakomplizierten Ernährungsplan.

Es funktioniert tatsächlich. Ich selbst, und viele Klienten haben die Kur erfolgreich angewendet. Ich verfüge über einige

vorher/ nachher Fotos die von Klienten und mir selbst zur Verfügung gestellt wurden. Die Bilder sagen mehr als alle Worte!





Beratung zum Thema Entschlackung/ Entgiftung



Es zeigt sich immer wieder wie wichtig dieser Teil der Gesundheitsberatung ist. Ein verschlackter/ vergifteter

Körper kann nicht gesund und vital sein. Das zeigen meine Erfahrungen in der Praxis mehr als deutlich.

Belastungen durch Umweltgifte in unserer Nahrung ,dem Wasser, Kosmetika und Medikamenten zeigen sich

heutzutage bei jedem von uns. Entgiften ist in den meisten Fällen angezeigt. Das trifft besonders auf Klienten zu,

die schon alles mögliche versucht haben, und keinen Erfolg damit hatten!


Ich empfehle immer eine Methode, die sich einfach und unkompliziert in den Alltag integrieren lässt.

Es muss kein Kuraufenthalt sein.

Die meisten Klienten sind erstaunt darüber, wie sehr sich der Allgemeinzustand durch Entschlacken/  Entgiften verbessert.

Dies  sind oft Anzeichen und Symptome die auf Verschlackung/ Übersäuerung oder toxische Belastungen hinweisen:

Gewichtsprobleme, Zellulite, Muskelverspannungen, Schmerzustände, trockene juckende Haut und Hautkrankheiten, Tagesmüdigkeit und Energiemangel, schlechtes Immunsystem, Krampfadern, depressive

Verstimmungen, Aggressivität, Konzentrationsstörungen, Durchblutungsstörungen, Hämorrhoiden und noch einiges mehr.




Ernährung optimieren


Die meisten Menschen wissen bereits das ihre Ernährung nicht optimal ist. Stress, viel Arbeit, keine Zeit für Einkauf/Kochen.

So sieht es in vielen Familien/ Haushalten aus. Unsere hektische Lebensweise, die Umwelt und Schadstoffbelastungen in Wasser, Luft, Nahrung und somit auch in unserem Körper, machen  es nötig, das wir unserem Körper dabei helfen, damit fertig zu

werden.  Wir brauchen Substanzen die unsere Zellen nähren, reinigen und schützen.  Die Orthomolekulare Medizin!!!

Ich erstelle für meine Klienten ein maßgeschneidertes Konzept , einfach und leicht in den Alltag integrierbar. Ich arbeite 

ausschließlich mit Produkten aus natürlichen Substanzen die allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden. Das heißt:

garantiert Schadstofffrei, Schwermetallfrei und eine Bioverfügbarkeit von mindestens 98%. Hohe Synergie und patentierte 

Kaltherstellungsverfahren sind ein weiteres Merkmal der Produkte.



Fußreflexzonenharmonisierung


Diese perfekte Verbindung aus Gesundheit und Wellness ist mein persönlicher Favorit.

Ich biete diese Massage sehr gerne an.  Die Resonanz ist einfach wunderschön.


Auch als Geschenkgutschein sehr beliebt.

Dauer der Behandlung incl.Fußbad ca. 45-50 min.